Startseite

Zukünftige Veranstaltungen

29.
April
2021
Hendrik Leber - Vorsitzender der Acatis Kapitalverwaltungsgesellschaft und Finanzexperte aus Fernsehen und Presse - ist überzeugt, dass die gerade in der Corona-Pandemie auftauchenden neuen Namen im Gesundheitswesen erst der Anfang sind.…
27.
May
2021
Führungskompetenz und -stärke bekommen in der immer turbulenteren und unübersichtlicheren Welt eine wachsende Bedeutung. Gute Führung bedeutet natürlich, Macht im Rahmen von Befugnissen zu auszuüben, dabei aber die Ziele der Institution…
17.
October
2021
Eine imposante Matinée für Jung und Alt, für Jazzfreunde und Technik-Freaks. Yasuto Ohara, renommierter Jazzpianist aus Japan, gilt als einer der besten "mainstream" Jazzmusiker weltweit. Sein Stil wird als energetisch, swungvoll und…
25.
November
2021
Thanksgiving Dinner für Mitglieder von Harvard Clubs und ausgewählte Gäste. Details für die Anmeldung folgen zeitgerecht vorher. Die Veranstaltung steht noch unter Corona-Vorbehalt.

Vergangene Veranstaltungen

Nach der Corona-bedingten Absage der Mitgliederversammlung 2020 haben wir uns entschlossen, dieses Jahr über Zoom zusammen zu kommen. Es stehen wichtige Entscheidungen an, u.a. die (Neu)Wahl des Vorstandes.
Sie erhalten auf Bestellung eine Auswahl exquisiter Weine des Weinguts Hans Wirsching in Franken. Bei einem (z.B. nach dem gratis mitgelieferten Kochbuch) selbst gekochten Abendessen führt uns Andrea Wirsching, die das preisgekrönte…
Sigmar Gabriel - Vorsitzender der Atlantik-Brücke und Vizekanzler/Bundesaußenminister a.D - wird seine Erfahrungen mit der Politik der USA und seine Einschätzung zu den Chancen und Risiken unter der neuen Administration diskutieren.
Die Krimkrise, Donbass, der Fall Alexei Nawalny: Ereignisse wie diese haben das Verhältnis zu Russland dramatischverschlechtert. In diesem schwierigen Spannungsfeld war Rüdiger von Fritsch als deutscher Botschafter mit klaren Standpunkten…