Events

Zukünftige Veranstaltungen

2.
February
2022
Mathias Cormann is the 6th Secretary-General of the Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD). His five-year term commenced on 1 June 2021. Working with OECD members, his priorities as Secretary-General are to: - Help…

Vergangene Veranstaltungen

Thanksgiving Dinner für Mitglieder von Harvard Clubs. Bitte im Kalender fest vormerken, der Einladungsversand erfolgt Ende Oktober 2021.
Eine imposante Matinée für Jung und Alt, für Jazzfreunde und Technik-Freaks. Yasuto Ohara, renommierter Jazzpianist aus Japan, gilt als einer der besten "mainstream" Jazzmusiker weltweit. Sein Stil wird als energetisch, swungvoll und…
Die afghanische Tragödie löst eine Flüchtlingswelle aus, sie wird den weltweiten Terrorismus beflügeln, die Anrainer destabilisieren. Das Land verelendet weiter. Afghanistans Geschichte, seine ethnische Komplexität und seine sozialen…
Die Pandemie und die Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung zeigen wieder, dass globale Krisen national und international manche Gruppen stärker treffen: z.B. Alte und Junge, sozial Schwächere, Menschen mit Migrationshintergrund sowie Schwellen-…
Führungskompetenz und -stärke bekommen in der immer turbulenteren und unübersichtlicheren Welt eine wachsende Bedeutung. Gute Führung bedeutet natürlich, Macht im Rahmen von Befugnissen zu auszuüben, dabei aber die Ziele der Institution…
Hendrik Leber - Vorsitzender der Acatis Kapitalverwaltungsgesellschaft und Finanzexperte aus Fernsehen und Presse - ist überzeugt, dass die gerade in der Corona-Pandemie auftauchenden neuen Namen im Gesundheitswesen erst der Anfang sind.…
Nach der Corona-bedingten Absage der Mitgliederversammlung 2020 haben wir uns entschlossen, dieses Jahr über Zoom zusammen zu kommen. Es stehen wichtige Entscheidungen an, u.a. die (Neu)Wahl des Vorstandes.
Sie erhalten auf Bestellung eine Auswahl exquisiter Weine des Weinguts Hans Wirsching in Franken. Bei einem (z.B. nach dem gratis mitgelieferten Kochbuch) selbst gekochten Abendessen führt uns Andrea Wirsching, die das preisgekrönte…
Sigmar Gabriel - Vorsitzender der Atlantik-Brücke und Vizekanzler/Bundesaußenminister a.D - wird seine Erfahrungen mit der Politik der USA und seine Einschätzung zu den Chancen und Risiken unter der neuen Administration diskutieren.
Die Krimkrise, Donbass, der Fall Alexei Nawalny: Ereignisse wie diese haben das Verhältnis zu Russland dramatischverschlechtert. In diesem schwierigen Spannungsfeld war Rüdiger von Fritsch als deutscher Botschafter mit klaren Standpunkten…